Projekte - Projekte


NO LIMITS - Cherophobia - Berlin

Wir durften einmal mehr Teil eines tollen Teams sein.  Im November 2019 waren wir in Berlin beim NO LIMITS Festival.

"Ein poetisches Spektakel des Stillstands: getragen von etwa 20.000 bunten, heliumgefüllten Ballons wird die Live-Art-Künstlerin Noemi Lakmeier zehn Stunden lang im HAU1 schweben..."

Zusammen mit vielen helfenden Händen wurden von Freitag Abend 21 Uhr bis Samstag Nachmittag 14 Uhr die unvorstellbare Menge von 20.000 Ballons gefüllt und zu Girlanden verbunden. 

Und wie ihr sehen könnt - die Künstlerin ist abgehoben!

Es war ein wirklich spannendes und arbeitsreiches Wochenende mit wenig Schlaf und ganz viel Spaß.



About You Award - München

und die Frage : Warum arbeitet Mike ohne Schuhe???

In den Bavaria Filmstudios in München fand der About You Award statt. Wir waren Teil eines großen Teams, das etwa 15.000 Ballons für eine Cloud verarbeitet hat. Ein anstrengendes Wochenende das so viel Spaß gemacht hat. Ein unvergesslicher Auftrag.

Ach ja - Statische Aufladung ist die Antwort. Wenn man während der Arbeit mit Ballons die falschen Schuhe trägt, bekommt man regelmäßig elektrische Schläge. Was aber noch viel schlechter ist - dadurch platzen auch die Ballons. Deshalb arbeiten wir manchmal lieber in Socken.



5 Jahre Milaneo, Stuttgart

Zum 5jährigen Jubiläum von Baden-Württembergs größtem Einkaufszentrum Milaneo durfte Mike einmal mehr die Kollegen und Kolleginnen von Pittsballon unterstützen.

Es wurden in einigen Nachtschichten mehrere Wolken und etliche Meter Ballongirlande installiert.

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie solch große Balloninstallationen langsam wachsen.

Viele Hände - schnelles Ende.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.



"Cloud" -  eine Ausstellung im Amberger Luftmuseum

 

Im Jahr 2018 fand im Amberger Luftmuseum eine Ausstellung mit dem Namen "Cloud" statt.  

Wir durften mit lieben Ballonkollegen von Pittsballoon aus Stuttgart eine große Wolke im Luftmuseum installieren.